fbpx
MENU

Dein Hochzeitsstyling

Nun ist es endlich soweit, du hast hoffentlich einen ganz bezaubernden Ring von der Liebe deines Lebens erhalten und die große Reise bis zu eurer Hochzeit kann beginnen.

Sobald ein Termin steht solltest du dich um die wichtigsten Dienstleister kümmern, denn diese sind oft sehr früh ausgebucht, da die meisten Bräute immer früher anfangen zu planen.

Hierzu gehört auch eine professionelle Hair & Make Up Artistin. Nun stellt sich mancher bestimmt einige Frage hierzu, welche ich euch gerne im nachkommenden Text etwas näher bringen möchte.

Hair & Make Up Artistin

Zum einen wäre erst mal die Frage zu klären, was ist denn genau eine Hair & Make Up Artistin? Es sind sehr kreative Menschen, die im Dienste der Schönheit arbeiten. Die Kunst, mit Farben und Formen umzugehen und mit viel Phantasie und Kreativität einen Menschen zu verschönern gehört zu den Wichtigsten Merkmalen eines Hair & Make Up Artisten. Sie arbeiten sehr trendorientiert und schaffen durch ihre Arbeit Kunst. Sie sind in vielen Bereichen zuhause, wie zum Beispiel bei Fotoshootings, hinter den Kulissen einer Fashion Show, beim Film und Theater. Sicherlich aber ein ganz großer Bereich ist das Brautstyling.

Die Arbeit im Brautbereich ist nicht mit der Arbeit in anderen Bereich des Artisten zu vergleichen, weswegen auch nicht jeder Artist automatisch auch Brautstyling anbietet.

Das Brautstyling

Der Hochzeitstag ist für jede Braut ein einzigartiges und besonderes Ereignis, bei dem sie einfach perfekt aussehen möchte. Darüber hinaus muss das Make Up und auch die Hochzeitsfrisur den turbulenten Tag überstehen und auch nach stundenlanger Feier noch gut aussehen. Für jeden Artist also eine kleine Herausforderung.

Weswegen die Wahl des für dich richtigen Hair & Make Up Artisten essentiell ist. Doch wie findest du den Richtigen für dich? Sobald Ihr euch auf die Suche macht, werdet Ihr merken dass das Angebot Riesig ist. Paulschal zu sagen, das ist die richtige Hair & Make Up Artistin für dich ist schwer!

Jeder hat andere Vorstellung und Ansprüche zu seinem Hochzeitslook und jeder Hair & Make Up Artist hat seine eigene Handschrift.

Daher Rate ich euch, schaut euch Ergebnisse der einzelnen Angebote an. Diese findet Ihr meist auf Facebook und Instagram Seiten sowie auf der Homepage. Dort könnt ihr schon mal eine grobe Auswahl treffen. Um euch dann aber zu entscheiden, empfehle ich immer einen Probetermin. Bei meinen Bräuten ist der Probetermin unerlässlich um euren perfekten Look zu finden. Diesen kannst du vereinbaren sobald der Hochzeitstermin steht. Er sollte aber nicht all zu weit im voraus statt finden. Im Idealfall ist die beste Zeit 2-3 Monate vor eurem Hochzeitstermin. Bei dem Termin werden verschiedene Looks kreiert, um zu schauen was dir am besten gefällt. Um dein Styling perfekt auf dich abgestimmt zu gestalten sollte der Hair & Make Up Artist im Vorfeld ein paar Informationen von dir erhalten z.B. wie dein Brautkleid aussieht, der Brautstrauß, das Farbmotto sowie die Location usw. Gerne kannst du auch vorab Bilder von Make Up und Frisuren raus suchen und dem Artist schicken, damit dieser sich perfekt auf deinen Probetermin vorbereiten kann. Ich empfehle immer jemanden zum Termin mitzubringen, denn so hast du noch eine zweite Meinung.

Sobald der Look steht notiert sich der Hair & Make Up Artist die verwendeten Produkte und macht Bilder von deinem Look, damit am Hochzeitstag alles Identisch aussieht wie besprochen.

Am Hochzeitstag

Am Hochzeitstag angekommen, erscheint die Hair & Make Up Artisten zur angegebenen Zeit am Stylingort, welcher ebenfalls vorab besprochen wurde. Wo Sie dann nicht nur den besprochen Look an dir kreiert, sie steht auch mit Rat und Tat zur Seite, beruhigt die wenn du Aufgeregt bist, hilft dir wenn nötig noch ins Kleid und versucht allen Stress von dir zu nehmen. Genau deswegen muss die Harmonie zwischen dir und dem Hair & Make Up Artisten stimmen. Dies Merkst du aber schon nach dem ersten Treffen 😉

 

Emily Schumacher

Hair & Make Up Artistin aus Filderstadt

CLOSE