Fotografie

Workshop für hochzeitsfotografen

9. Juni 2024 11 bis 19 Uhr
Fotostudio Breitwasenring 28
72135 Dettenhausen

 

Spring in die Welt der Hochzeitsfotografie und entdecke deine leidenschaft für einzigartige Momente, besondere Menschen und wundervolle Aufnahmen am Tag der Hochzeit.

Svetlana Kohlmeier fotografie

 

In diesem Workshop teile ich meine überwältigenden Erfahrungen als Hochzeitsfotografin, die ich in mehr als 250 Hochzeiten seit 2017 gesammelt habe. Von intimen Feiern bis hin zu opulenten Veranstaltungen – ich fotografiere jährlich über 40 Hochzeiten in Deutschland und weltweit und teile mein Wissen mit euch. 

Was erwartet dich in diesem Workshop?

1. Storytelling in der Hochzeitsfotografie: Ich werde dir meine einzigartige Herangehensweise an das Storytelling zeigen und dir praktische Techniken beibringen, um Emotionen, Liebe und besondere Momente einzufangen. Erfahre, wie du durch gezielte Bildkomposition und Inszenierung eine Geschichte erzählen kannst, die die Herzen deiner Kunden berührt.

2. Preisgestaltung: Wie solltet ihr eure Preise gestalten, um euer Unternehmen wirtschaftlich stabil und vor allem zukunftssicher zu gestalten. Dazu den Verkauf der Alben und weiterer Druckerzeugnisse steigern. 

3. Kundenakquise und Marketing: Ein entscheidender Teil des Erfolgs als Hochzeitsfotograf*in ist die Fähigkeit, Kunden zu gewinnen und langfristige Beziehungen aufzubauen. Ich teile bewährte Strategien und Tipps, wie du deine Dienstleistungen effektiv vermarktest und deine Zielgruppe ansprichst. Von der Gestaltung deiner Website über die Nutzung von Social Media bis hin zu Netzwerken und Empfehlungen – ich helfe dir dabei, dich erfolgreich in der Branche zu positionieren.

4. Praktische Einblicke und Erfahrungen: Neben theoretischem Wissen werde ich auch praktische Einblicke in meine Arbeitsweise geben. Wie habe ich mein Unternehmen aufgebaut, wie kommuniziere ich mit Paaren oder Hochzeitsplanern. Erfahre, wie ich mit den Paaren ihre Hochzeiten plane, Abläufe organisiere und mit unterschiedlichen Lichtverhältnissen umgehe. Darüber hinaus stehen wir gemeinsam vor Herausforderungen und diskutieren Lösungsansätze, um deine Fähigkeiten als Hochzeitsfotograf*in kontinuierlich zu verbessern.

5. Praktische Übung: Ihr habt an dem Tag des Workshops genug Zeit mit einem gestylten Brautpaar Fotos für euer Portfolio zu erstellen. Dazu gibt ein wundervolles Setting und mehrere Flatlays. Dazu Organisation, Sicherung & Bearbeitung der Fotos. 

EXTRA: Blitzen am Abend / Fake Sunset

faq

Was solltet ihr mitbringen?

  • Kamera und Objektive, gerne auch einen Blitz
  • Viele Fragen

Für wen ist der Workshop geeignet?

  • Für Anfänger, die sich für die Hochzeitsfotografie interessieren
  • Für Fortgeschrittene, die neue Aspekte in ihre fotografische Arbeit integrieren möchten

Zusatz

  • Meine LR-Presets & E-Mailvorlagen
  • Exklusiven Rabatt bei DREAMBOOKSPRO für euer erstes Fotobuch
  • volle Verpflegung an dem Workshoptag

Wie ist das Shooting im Studio aufgebaut?

  • Es wird ein gestyltes Brautpaar geben, das in einem schönen Setting fotografiert wird
  • Tischaufbau mit kleinen Details und mehreren Flatlays
  • Ihr werdet in kleinen Gruppen genügend Zeit haben, alles ausgiebig zu fotografieren

Wichtige Informationen:

  • Die Teilnehmerzahl ist auf 8 Personen begrenzt
  • Der Workshop wird von meinem Partner DREAMBOOKSPRO unterstützt